Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirschflecken entfernen
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 10:28 
Appartement

Ich habe eine Frage zu Kirschflecken. Die habe ich auf dem Kinderwagen meines Sohnes. Ist ein teures Modell und deshalb wirklich ärgerlich. Habt ihr einen Tipp wie ich diese Flecken raus bekomme ohne den Bezug zu versauen?

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kirschflecken entfernen
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 11:10 
Haus

Kirschflecken sind wie die meisten Obstflecken eine harte Nuss. Je nachdem, wie alt der Fleck ist, kann man diesen mit Sprudel (mit viel Kohlensäure) behandeln und lösen.
Ansonsten mit Gallseife oder Neutralseife und warmem Wasser auswaschen. Hilft das alles nicht endgültig, kann man den Kirschfleck mit Essig (reinem, klaren!) abtupfen bzw. austupfen. Auf jeden Fall mit Soda bzw. Sprudel auswaschen.

http://www.home-sweet-home.de oder wohnverzeichnis.de, moebelhaus-finder.de, schoenwohnen.de, immobilienmakler-finder.de

Feel Home-Sweet-Home

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 09:13 
Appartement

Vielen Dank für die Tipps. Sprudel und Neutralseife habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Die Idee mit dem Essig klingt einleuchtend, aber greift das nicht den Stoffbezug des Kinderwagen an, Essig ist doch sehr aggressiv? Habe vom Hersteller Bugaboo extra eine Pflegeanleitung und da steht, dass man auf keinen Fall aggressive Pflegeprodukte für den Stoffbezug nehmen soll. Gibt es da auch noch eine sanftere Methode? Und wenn ich doch Essig probiere, nehme ich dann normales Salatessig oder Essigessenz?

BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 16:55 
Appartement

Aber da wäre noch das Problem, dass der Kinderwagen nach Essig stinken würde, da leben ich und mein kleines lieber mit krischfleck :)
Ich könnte den Bezug des Kinderwagens vielleicht auch in die Reinigung bringen, die müssten sich doch mit so etwas auskennen?
Ich sollte es auch nicht zu ernst nehmen, im endeffekt isrt ein Kinderwagen ja nur ein Gebrauchsgegendstand, da ist es vorprogrammiert, dass er mit der zeit einfach dreckig wird. Aber es macht einem zu schaffen den Wagen so zu sehen, nachdem man so viel geld in einen MacLaren investiert hat.

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 12:41 
Reihenhaus

Ich erinnere mich, mal Kirschsaft mit Waschbenzin aus einer Gardine bekommen zu haben. Da das Alkohol ist und farbneutral, verdunstet dieser auch schnell. Ich würde es mal damit probieren - aber nicht mit einer Bürste, sondern mit einem saugfähigen Geschirrtuch abtupfen ;)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 10:46 
Appartement

Hallo Sonne,

Danke für deinen Tipp. Bei Benzin habe ich aber die Sorge, dass es sich um einen Kinderwagen handelt, d.h. mein Kind darin fährt. Ich möchte nicht das es Alkohol einatmen muss. Ist bestimmt nicht gesund :? Ich habe es jetzt erstmal mit normalem Waschmittel probiert. Der Fleck im Bezug ist ein wenig verblasst, aber jetzt ist es nicht mehr rot sondern dunkelblau. Also auch keine verbesserung.
Vielleicht sollte ich es einfach lassen. Denn bald steigen wir eh auf Buggy um. Ich mache mir da glaubeich zui viele Gedanken.

LG ins Forum

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 13:04 
Wohnung

kannst du nich einen neuen Bezug nähen?
Haben wir nach Flecken von den Kleinen mit unserem Sofa gemacht, also da haben wir ein Überwurf genommen, aber die Sesselkissen haben wir völlig neu bezogen.

BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 15:06 
Appartement

Das ist eine gute Idee. Ich selbst kann mit den Materialien nicht nähen, aber eine Schneiderin könnte meinen Kinderwagen von den Flecken befreien. Es ist zwar grundsätzlich nicht so schlimm, mit den jetzt dunklen Flecken zu leben, aber wenn ich die Wahl habe mit so einer guten Idee, probiere ich das doch mal aus.Vielen Dank, rainbot!

Eine schöne Woche,Jomo

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 14:17 
Möbliert

Hallo,

ich habe mir auch vor ca. 2 Monaten ein neues Schlafsofa
zugelegt.
Jetzt hat meine 3 Jährige Tochter am Wochenende Kirschen darauf gegessen und sich auf eine draugesetzt, wodurch jetzt ein richtig hässlicher Fleck auf dem grauen Stoff ist. Mir wurde gesagt das ich auf keinen Fall mit irgendwelchen Chemischen Mitteln rangehen soll, da sonst das dunkle Grau ausbleicht. Ich weiß jetzt ehrlich nicht weiter.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche