Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kreative Ideen zur Wohnungseinrichtung gesucht?
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 09:42 
Reihenhaus

Wo finde ich pfiffige Ideen zur Wohnungseinrichtung, am liebsten griechisch oder mediterran? Irgendwie fühle ich mich noch immer nicht richtig wohl und möchte nun eher die komplette Einrichtung umstellen.

Es soll gleichzeitig reduziert und hell sein. Mir gefällt die blaue Farbe in Kombination mit Weiß sehr gut. Kennt jemand ein gutes Farbenbuch bzw. einen Farbratgeber oder ein Buch zum Thema Mediterran?

Danke!!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: kreative Ideen zur Wohnungseinrichtung gesucht?
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 09:19 
Wohnung

Von der Zeitschrift Freundin gab es mal ein ganz tolles Buch mit dem Titel Farben und Wohnen. Das war ein gebundenes Buch in A4 Größe - ich weis aber nicht mehr, welcher autor und ob es das noch gibt

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 10:26 
Reihenhaus

Hallo! Ich bräuchte auch ein paar Ideen. Ein Freund zieht um (in meine Gegend) und ich soll/muss/darf ihm die Wohnung einrichten, weil er zu weit weg ist. Er will etwas kreatives, reduziertes (die Wohnung soll nicht zu voll werden).

Ich will mir aber nicht wirklich viel Arbeit machen ;) Ich suche ein paar kreative Ideen für das Wohnzimmer - er hat eine offene Küche, und sein Schlafzimmer. Er ist 32 Jahre alt und hat eigentlich kein Hobby außer der Arbeit (anspruchslos :oops:). Deshalb tue ich mich schwer. Bitte bitte - macht mir ein paar Vorschläge! Am besten wäre ine Website, bei der man die Zimmer online einrichten kann und dann die Möbel auch gleich ordern kann. Vielen Dank!

PS: Er ist bei der Polizei :roll:

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 09:49 
Appartement

Habe auch einen Buchtipp: Enzyklopädie Wohnen mit Farben (Gebundene Ausgabe aber billig für unter 10 Euro) von Anna Starmer!

Der Autorin ist ein wirklich sehr brauchbares Praxis-Handbuch gelungen. Ein Handbuch im wörtlichen Sinne, denn durch sein Format und die Bindung macht es sich wunderbar - vor allem dann ideal, wenn man mit der Innenraumgestaltung betraut ist und gern ein Feedback vom Lebenspartner/Mitbewohner/usw ;) zu dieser oder jener möglichen Farbkombination hätte, das wird hier sehr leicht gemacht. Seite aufschlagen - Kommentar einholen, fertig. Ich finde, die Autorin hat viel Zeit, Energie und Liebe in die Zusammenstellung all dieser Farbkonzepte investiert, das spürt man auf jeder Seite, in den Erläuterungen die sie gibt. Für mich jedenfalls ist dieses Buch ein kleiner Schatz den ich sehr oft zur Hand nehme.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 10:01 
Wohnung

Das ist doch einfach! Ein paar gute Zeitschriften (Elle Decoration, Architektur und Wohnen, AIT, usw.) kaufen und wenn das nicht reicht, in einer Bibliothek ein paar Bücher zum Thema Wohnen und Einrichten durchblättern.

Oder in den Urlaub fahren - Griechenland ansehen und sich dort Ideen abkucken!

Sandra

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:39 
Wohnung

Ich habe gute Erfdahrunegn mit http://www.juicywalls.com/de/ gemacht. Da kannst Du eine komplette tapete oder auch nur einen Teil selbst gestalten - das verändert (hübscht auf :D) Deine Wohnung ungemein :!:

By, Nicole

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:14 
Wohnung

Ganz toll finde ich http://www.coolhomes.de. Da werden von Privatleuten haufenweise Bilder der eigenen 4 Wände gezeigt. Nicht nur die Anordnung der Möbel, auch witzige Accessoires und Wandgestaltungen sind da zu sehen!

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 15:59 
Wohnung

Wenn Du Vorhänge hast oder mit Raumteilern spielst, dann schneide doch in den Stoff oder den Paravent Herzen oder Motive. So entsteht ein Spannung und Du kannst immer erahnen was dahinter passiert.

Vor Jahren hab ich mal eine besonders kreative Wohnung in England gesehen. Die war wie eine Höhle bzw. wie ein Terrarium eingerichtet. Außen waren Felsen, die bis ins Zimmer rein ragten, die waren dekoriert bzw. mit Pflanzen und Lampen so schön dekoriert, dass man einen ganz warmen Eindruck bekam. Natürlich war das kein echter Fels, ob Kunststoff oder Pappe kann ich aber nicht sagen. Jedenfalls eine kreative Idee und eine tolle Atmosphäre!

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 17:45 
Möbliert

Hier findest du ein paar Buchempfehlungen zu mediterranes Wohnen http://www.oneview.de/url/68676074/

Zu xycv: Es wäre schön zu wissen ob es modern oder z.B. 70 Jahre Style sein soll , dann könnte ich dir auch ein paar Tips geben.

BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 15:38 
WG

Das ist auch interessant:

http://www.raumrunder.de

lg Hanns :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche