Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnung einrichten mit Feng Shui
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 11:59 
Appartement

Hallo.

Freue mich, dass das Forum wieder geht.

Wer kennt eine gute Anleitung oder kann mir sagen, was ich mindestens beachten sollte. Feng Shui soll die Atmosphäre des Raumes einladender machen. Feng Shui soll ein Leben in Harmonie mit der Umgebung bewirken.

Wie mache ich das? Ist das teuer? :shock:

Danke!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wohnung einrichten mit Feng Shui
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 09:43 
Reihenhaus

Das würde mich auch sehr interessieren. Was bedeutet eigentlich Feng Shui? Gibt es Feng Shui Berater in Berlin und was kosten die?

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:14 
Reihenhaus

Feng Shui und die Knete ist hui weg. Wenn ich mich da einlese und erfahre, was manche für eine aus Japan eingeflogene Feng Shui Beratung ausgegeben haben, wird mir ganz schlecht.

Sobald ein Trend viel Geld kostet bin ich skeptisch. Dann kann einer viel zu leicht Geld damit verdienen, denke ich dann - und lasse es sein.

Mag sein, dass ein bisschen was dran ist - denn jeder richtet sich auch auch seine Wohnung individuell nach eigenen Vorlieben ein um sich wohlzufühlen. Das ist für mich schon Feng Shui.

Oder?

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 12:16 
Reihenhaus

Pauly hat geschrieben:
Feng Shui und die Knete ist hui weg. Wenn ich mich da einlese und erfahre, was manche für eine aus Japan eingeflogene Feng Shui Beratung ..

Kommt Feng Shui nicht aus China :?:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 16:01 
Appartement

Aus lauter Verzweiflung haben wir mal unseren Eingang nach Feng Shui ausgerichtet (Münzen aufgehängt, Luftspiel angebracht, blühende Pflanzen, neue Hausnummer aus Ton hingehängt, ..) mit dem tatsächlichen Ergebnis, dass wir nun einen einladenderen aber auch volleren Hauseingang mit einem "besseren Energiefluss" :lol: haben und Gäste und Lieferanten nun leichter her finden, weil sie die Hausnummer lesen können. Sonst ist leider nichts anders geworden - wir fühlen uns nicht wirklich besser - im Gegenteil, den Krimskrams räume ich bald wieder weg :shock:

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 15:40 
Wohnung

Für Feng Shui im Schlafzimmer gibt es ein paar wichtige Regeln.

1. Dezente Farben! Kräftige Farben aktivieren und bereiten kaum einen entspannenden Schlaf vor.

2. Ordnung durch geschlossen e und aufgeräumte Schränke. Unordnung im Schlafzimmer istnicht gut für den Schlaf. Auch ein Schreibtisch im Schlafzimmer ist nicht optimal.

3. Spiegel im Schlafzimmer aktivieren viel Chi. Absolut ungünstig, wenn sie auch noch dem Bett gegenüber stehen.

4. Keine schrägen Wände in Blickrichtung!

5. Das Bett nicht zwischen 2 Fenster - so entsteht nach Feng Shui ein beschleunigter Chi-Durchzug. Das Bett mit dem Kopfende an eine Wand stellen. (Gefühl der Sicherheit).

6. Balken über dem Bett oder auch Hängeregale oder -schränke haben etwas Bedrohliches.

7. Scharfe Ecken und Kanten vermeiden, die auf einen zeigen. Sie produzieren Sha-Chi, die negative Energieform.

8. Pflanzen im Schlafzimmer nur sparsam .

Das Schlafzimmer sollte man regelmäßig und in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen - immerhin ist ein erholsamer Schlaf die Grundlage für einen erfreulichen Tag! ;)

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 12:48 
Appartement

Feng-Shui Grundsätze verursachen nichts anderes als ein "Wohlfühlklima" zu schaffen. Man soll am Schreibtisch eben nicht mit dem Rücken zum offenen Raum sitzen. Da kann man sich einfach nicht entspannen. Und um Entspannung bzw. entspanntes Wohnen geht es ja bei Feng Shui. Jede Aggression und jedes Gefühl des Unwohlseins ist zu vermeiden. Farben beeinflussen z.B. auch oft unsere Stimmung. Aggressives Rot soll nicht ins Schlafzimmer, sondern in kommunikative Räume - wenn überhaupt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 20:02 
Wohnung

Wenn man mit dem Rücken zur Tür sitzt, ist das unangenehm. Um das zu wissen, braucht man kein Feng Shui. Man fühlt sich einfach unsicher. Deshalb versucht man immer, zu vermeiden, mit dem Rücken zur Tür oder dem Fenster zu sitzen. Manchmal geht es aber nicht anders - und da hat Feng Shui einen Rat: man bringt einen kleinen Spiegel vor seinem Sitzplatz an (auch Aufstellspiegel), so dass der Hintergrund gespiegelt wird und man ihn ständig im Blick hat. Das gleicht die Unsicherheit aus, die bei solch einem Sitzplatz entsteht. Nur sollte man darauf achten dass der Spiegel einen selbst nicht spiegelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Benutzerdefinierte Suche